25.06.2016 – Tagesfahrt nach Haselünne

25.06.2016 – Tagesfahrt nach Haselünne und eine Fahrt auf der Ems

Laden Sie Ihre Freunde und Bekannte auch ein. Anmeldung: bis Montag, den 13. Juni 2016
Mögliche Zustiege:
08:15 Uhr Autohaus Stefan Bettenbrock, Barenauer Weg 1, Kalkriese
08:30 Uhr Restaurant „Bei der Becke“, Im Alten Dorf 14, Engter

Heute begeben Sie sich auf den Weg in Richtung Emsland. In Haselünne, auf dem Berentzen Hof, werden Sie bereits erwartet. Hier befindet sich der Hauptsitz der international bekannten Spirituosen-Marke Berentzen. Ihr Gästebetreuer wird Sie in Empfang nehmen und während einer Führung erfahren Sie Wissenswertes über die Schnaps-Herstellung und den Berentzen Hof. Eine kleine Verkostung darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Anschluss haben Sie noch die Möglichkeit sich im Hoflanden ein wenig umzusehen.

Gegen 11:30 Uhr verlassen wir Haselünne, denn Sie werden um 12:00 Uhr zum Spargelbuffet in einem netten Landgasthof erwartet.

Nachdem Sie sich beim Mittagsessen gestärkt haben, setzen wir unsere Rundfahrt fort.

In Hanekenfähr verlassen Sie den Bus und begeben sich auf’s Wasser. Jetzt heißt es „Schiff Ahoi und Leinen los“. Während einer zweistündigen Schiffsfahrt erkunden Sie die schöne Emslandschaft von der Wasserseite aus. An Bord genießen Sie während der Fahrt ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen.

Im Anschluss begeben Sie sich mit vielen Eindrücken auf den Heimweg. Sie werden vorraussichtlich gegen 18:00 Uhr wieder in Bramsche eintreffen.

Programmänderungen vorbehalten.
Reisepresi pro Person inklusive der oben aufgeführten Leistungen: 59,00 €
Anmeldungen und Informationen:
Rolf Lamla, Neustädter St. 6, 49565 Bramsche-Kalkriese. Tel.: 05468 344
Heidi Ortland, Gebrüder Grimm Straße 8, 49565 Bramsche-Engter Tel.: 05468 925000