Jahreshauptversammlung 2020

Am 01.02.2020 hatte der Heimatverein “Schmittenhöhe” Kalkriese und Umgebung e.v. zu seiner Jahreshauptversammlung in das Gasthaus “Zum alten Dreschhaus” in Kalkriese eingeladen. Der erste Vorsitzende, Rolf Lamla, begrüßte 53 Mitglieder. Nach den Jahresberichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes, die mit der Entlastung des Vorstandes endeten, standen Wahlen an.Der 1. Vorsitzende Rolf Lamla wurde einstimmig wiedergewählt.Der Kassierer Jürgen Rickhaus gab sein Amt nach 24 Jahren ab. Rolf Lamla dankte ihm für seine hervorragende Arbeit und überreichte zum Dank ein Acryl-Trophäe und ein Präsent. An seiner Stelle wurde Nicole Zscherpe einstimmig vor der Versammlung gewählt. Unterstützt wird sie von der 2. Kassenprüferin Anke Lamla, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Dietmar Schumacher wurde für diverse Aufgaben von Rolf Lamla als neuer Beisitzer berufen.
Diese Mitglieder wurden mit der Vereinsnadel für 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt:Helmut und Mechthild Auf dem Berge, Albrecht Beckmann, Gerda Bei der Kellen, Lisa Bockstiegel, Karin Hellmich-Smidt, Bruno Kraatz, Wilfried und Irmhild Pösse und Martha Post.
Für das Jahr 2020 stelle Sabine von der Haar das neue plattdeutsche Theaterstück “Twee os Rühe un Katte” vor. Der Wandertag ist am 26.04.2020, geplant ist eine Planwagenfahrt nach Rieste zu Joliente. Und die Tagesfahrt führt am 11.07.2020 nach Willingen.
Für dem HeimatvereinHannelore Zschaler