Theaterstück “Twee os Rühe und Katte”

Der Vorverkauf für das neue Theaterstück “Twee os Rühe und Katte” des Heimatvereins “Schmittenhöhe” Kalkriese und Umgebung e.V. hat begonnen.
In dem Stück von Bernd Gombold geht es um den Bürgermeister und Dorfpfarrer, die sich immer wieder streiten. Und das, wo doch die 1200-Jahr-Feier ansteht. Der Pfarrer jedoch meint, aus dem Dorfbrunnen
müsse schon Heilwasser fließen, damit er mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten könne. Dieser Ausspruch hat fatale Folgen. Angeblich sei ein Feriengast nach einem schweren Sturz, nur durch die Berührung mit dem Brunnenwasser geheilt worden. Daraufhin bricht das Heilwasser-Fieber aus und Presse, Fernsehen und Radio berichten davon. Nach diesem Ereignis werden Bürgermeister und Pfarrer plötzlich Freunde und das Jahrhundertereignis wird geplant.
Doch der gerissene Opa und der Altknecht, zwei “kaisertreue Haudegen” vom alten Schlag, haben im Hintergrund alle Fäden in der Hand und bereiten dem Heilwasser-Fieber ein schnelles Ende.

Die Premiere ist am 21.03,2020 um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kalkriese. Hier findet auch die beliebte Kaffeeveranstaltung am 22.03.2020 statt (Nur Vorverkauf). Vom 24.03.2020 bis 27.03.2020 finden die Aufführungen im Kino Universum um 19.30 Uhr statt.

Kartenvorverkauf in der Fleischerei Eichmann, Bramsche, der Johannis-Apotheke in Engter und im Kino Universum, Bramsche. Nur telefonische Vorbestellungen bei Irmhild Pösse, Telefon 05495-407.

Alle Akteure freuen sich sehr auf die Aufführungen und ihr Publikum.

Für den Heimatverein
Hannelore Zschaler