Theaterstück “Twee os Rühe und Katte

Der Vorverkauf für das neue Theaterstück “Twee os Rühe und Katte” des Heimatvereins “Schmittenhöhe” Kalkriese und Umgebung e.V. hat begonnen. In dem Stück von Bernd Gombold geht es um den Bürgermeister und Dorfpfarrer, die sich immer wieder streiten.

Der Bürgermeister und der Dorfpfarrer im Ort, seit jeher Nachbarn, streiten sich immer wieder, dass die Fetzen fliegen. Und das, wo doch die 1200-Jahr-Feier der Gemeinde ins Haus steht. Der Bürgermeister ist derart von sich überzeugt, dass er sich selbst als Brunnenfigur des Dorfplatzes sieht.

Der Pfarrer jedoch meint, aus dem Dorfbrunnen müsse schon Heilwasser fließen, damit er mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten könne.
Dieser Ausspruch hat fatale Folgen. Angeblich sei ein Feriengast nach einem schweren Sturz verletzt worden, aber duch die Berührung mit dem Brunnenwasser wieder geheilt. Daraufhin bricht das Heilwasser-Fieber aus und Presse, Fernsehen und Radio berichten davon. Nach diesem Ereignis werden Bürgermeister und Pfarrer plötzlich Freunde und gemeinsam wird ein Jahrhundertereignis geplant und ein vermeintlicher Opernstar für diese Feier engagiert.

Doch der gerissene Opa, der „kaisertreue Haudegen“ und die Altmagd, seine Gehilfin, beide vom alten Schlag, haben im Hintergrund alle Fäden in der Hand.

Kartenvorverkauf in der Fleischerei Eichmann, Bramsche, der Johannis-Apotheke in Engter und im Kino Universum, Bramsche. Nur telefonische Vorbestellungen bei Irmhild Pösse, Telefon 05495-407 oder online unter: https://kinotickets.express/bramsche_universum.

Alle Akteure freuen sich sehr auf die Aufführungen und ihr Publikum.